über mich

Juliane Drechsel

  geboren am 28.01.1956 in Maulburg im Schwarzwald, habe in vielen Berufen gearbeitet, “Journalismus” und “Biografisches Schreiben” studiert und ein Sportmagazin herausgegeben. Ich bin mehrmals jährlich unterwegs auf Reisen, lebe seit 1979 in Neumünster, arbeite als freiberufliche Fotojournalistin, Reiseleiterin, Fitnesstrainerin, schreibe Bücher, nehme immer wieder gerne an Schreibseminaren teil, bilde mich ständig weiter und reise, reise, reise….

Mein Sehnsuchtsort ist das Meer, aber nicht nur. Ich liebe auch die Wüste, Berge, Kulturstätten, faszinierende Städte, schreibe Bücher über Reisebegegnungen, fremde Länder und magische Plätze. Seit einigen Jahren betreibe ich diverse Webseiten, auf denen ich mich fotografisch und textlich austobe. Geschichten hören, lesen, erleben, erzählen, Land und Leute entdecken, fotografieren und darüber schreiben. Das entwickelte sich im Laufe des Lebens zu meiner Leidenschaft. Ich liebe Tiefgang, das gedruckte Buch und mache gerne aus Alltäglichem etwas Besonderes. Um mir weitere Reisen leisten zu können, arbeite ich auch als Reiseleiterin/Reisebegleitung.
Ich freue mich über Anfragen an: info@jd-reisen.de

Autorenwelt – der wahrscheinlich fairste Buchhandel der Welt

 Meine Bücher

“Tränen am Meer” ist mein erster Roman aus der Reihe “Urlaub mit Heribert”, die sich u.a. in Ägypten und Tunesien abspielt. Die Geschichte einer komplizierten Urlaubsliebe ist für Menschen, die sich an Witzigem, Tiefgründigem und guten Fragen des Lebens erfreuen.
Bücher bekommt man nicht nur bei amazon, auch bei den Verlagen und in jedem Buchladen, online, direkt oder per Post. Direkt beim Verlag, bei Autorenwelt oder man stöbert im regionalen Buchhandel und genießt die besondere Atmosphäre unter Gleichgesinnten.

Wenn Du ein Buch schon kennst und es Dir gefallen hat, hast Du eine Rezension geschrieben? Diese Rückmeldungen, selbst wenn es nur ein oder zwei Zeilen deines Eindrucks sind, sind so enorm wichtig für uns Autoren – gerade für die Selfpublisher unter uns, die nicht über ein dickes Werbebudget verfügen. Deshalb überleg doch mal, ob Du nicht doch ein paar Zeilen zu einem meiner Bücher hinterlassen möchtest. Darüber würde ich mich sehr freuen.

*

Meine Bücher:

2023 Reisebegegnungen in der faszinierenden Türkei

2020 Bitte keine Weiterbildung – und andere Geschichten

2020 Tränen am Meer – Urlaub mit Heribert

2019 Reisebegegnungen – Piraten in Kroatien

*

Neue Buch-Projekte

Jetzt habe ich zwei Projekte angefangen. Von beiden habe ich viele Notizen, Aufzeichnungen, Recherchen und Bilder, die noch zu bearbeiten sind. Seit Jahren mache ich mir Tagebuchaufzeichnungen bei meinen Reisen, zum größten Teil handgeschrieben, die ich nach und nach verwenden und verarbeiten möchte. Ich schreibe überall, habe immer mein Notizheft und oft mein Laptop dabei.  Das nächste Projekt wird “Reisebegegnungen – Deutsche Rentner in Holland” sein. Dort habe ich während einer Rundreise unglaubliche Geschichten erlebt, die ich niemandem vorenthalten möchte. Weiterhin habe ich “Reisebegegnungen in der Türkei” geplant, wo ich mehrmals vor und während der Corona-Zeit an verschiedenen Orten war. Das andere Projekt wird ein weiterer Roman aus der Reihe “Urlaub mit Heribert”. Da geht es um eine turbulente On-Off-Beziehung zweier gegensätzlicher Charaktere, die sich überwiegend auf Urlaubsreisen abspielt. Ob am Ende beide von einander gelernt haben und zu sich selbst finden?  

Autorenwelt – der wahrscheinlich fairste Buchhandel der Welt